Ausserberg: Die Schönste kommt von hier

In Visp wurde am 17.  Februar 2018 beschaut, gesucht wurden die schönsten Schwarznasenschafe-Mädels. 1815.ch/wb berichtet und wir sind stolz auf unsere Nachbarfamilien Die schönste Schwarznase Miss Visp, kommt dieses Jahr von Ausserberg. Am Ende blieb das wunderschöne 1 1/2 jährige Tier aus dem Stall Damian und Benjamin Sies von den 260 „Anwesenden Missen“ ganz oben stehen.  …

Ausserberg im März wieder 2 Restaurants.

Gerüchte zur Folge, wird im März/April zumindest das Restaurant der „Sonnenhalde“ wieder eröffnet. Edit 25.1.2018 Leider war dies auch nur ein Gerücht…. Da ab diesem Datum auch das Restaurant/Hotel/Gasthaus Bahnhof wieder öffnet, kann man sich im Dorf wieder an 2 Orten bedienen lassen.  Natürlich noch zu erwähnen, Orlandos Reich der Köstlichkeiten und das Berggasthaus Wiwanni …

80% der jährlichen Niederschlagsmenge in 21 Tagen

Die letzen Tage brachten Ausserberg eine unheimliche Niederschlagsmenge und erinnert die Bürger stark an 1999/2000. Das nicht gerade kleine Gebiet der Gemeinde Ausserberg, bekam in den ersten Tagen im 2018 nicht nur viel Schnee, sondern eine eher selten gemessene Menge an Niederschlag. Im gesamten. 271/mm messen wir am Bord. Das sind 80% des Niederschlages im …

Wir machen dann mal Pause

Unser Blog hat nicht nur Freunde, unsere Beiträge und Fotos sind nicht immer erwünscht. Darum ist hier mal Pause und wir verweisen auf die offizielle Seite von www.ausserberg.ch News und Berichte werden wir darum nicht mehr veröffentlichen. Geschichten und Bilder rund um Ausserberg können hier aber weiterhin gepostet und gefunden werden. Eingestellt wird: Ausserberg – …