Ausserberg – Kräuterkunde

Jetzt Anmelden: Das „Begegnungs-Center*“ Hotel / Restaurant Bahnhof in Ausserberg führt am 18. bis 22. Juli eine Exkursion in die Natur und Kräuter-Welt durch.  5 Wanderungen zwischen 4 bis 5 Stunden, 4 Übernachtungen um das gesehene und gelernte auch kulinarisch zu geniessen, geführt von Rita Huwiler Weissen. Ein Erlebnis dass uns alle auch etwas aus der …

WAG Music – Das Konzert

Die Mehrzweckhalle war mehr als gut besucht, das Publikum begeistert und auch sichtlich gerührt, ab der Darbietung der rund 55 „Künstler“ der WAG-Music! aus Gwatt. Wir haben bereits berichtet und möchten noch auf den Beitrag auf Ausserberg.ch hinweisen. Hier unser Video von dem wunderschönen Anlass, der auch bei mir Spuren hinterlässt. Wir bedanken uns nochmals …

WAG Music in Ausserberg

Die Kulturkommission Ausserberg „kultur im dorf“ organisiert dieses Jahr wirklich wunderschöne Augenblicke. Am Sonntag 25. März 2018 ab 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle treten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen auf.  Ein Konzert der WAG-Music aus Gwatt. Geladen sind alle Menschen mit Interesse, der Eintritt ist frei (Kollekte). WAG = Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für körperbehinderte …

Ausserberg – Bord

In Bearbeitung: Die Geschichte vom Bord  Ausserberg – Quartier Bord Eine wunderschöne Zeichnung (Aquarell) findet sich vom Bord auf der Seite von Hans Tribolet, Visp, Schweizer Hobby Bergmaler hans.tribolet@gmx.ch Bord liegt rund 940 Meter über Meer. Hier zuhause ist die Bord- Kapelle die im 17 Jahrhundert erbaut wurde.  Sie wurde 1985 und 2012 renoviert und wird auch …