Neujahrsempfang 2018

Am Samstag 6. Januar ab 17:00 Uhr, wird die Tradition in Ausserberg fortgesetzt. Der Gemeindepräsident begrüsst die Besucher, dann folgen die Ehrungen gefolgt mit einem kleinen Apéro. Im 2. Teil werden die Verdienste für die Gemeinde gewürdigt, ob Verein oder Einzelperson, ein Rückblick auf das vergangene, turbulente 2017 und ein Willkomm der Neuzuzüger/Innen. Vor dem …

2017 geht schlafen

  Ein recht turbulentes Jahr, dieses 2017: Trump, CC, #MeToo, Bitcoin, Gletscherschmelze, Trinkwasser, zu warm…. und vieles mehr begleitete uns.  Nun am 30.12. brachte es uns nochmals mächtig Schnee, doch dann begann die grosse Schmelze, selbst auf Raaft regnete es am Samstag Mittag.  Der Frost im Mai und die leeren Fruchtbäume und Sträucher, keine Baumnuss …

Ausserberg – Konsum rüstet für die letzten Tage im Jahr

Wer in den letzten Tagen unseren Konsum besuchte, merkt, da wird Hand angelegt beim dekorieren. Nicht nur die wunderschönen s/w Aufnahmen die seit Anfang Jahr in der Cafeteria prangen, nein es wird festlich, weihnachtlich… Gerne würde ich hier nun einige Fotos anbringen, aber nein, man muss es selber sehen. Der Konsum Ausserberg hat ein strenges …

Ausserberg viel Geld in den Erhalt

Die Ausserberger und Ausserbergerinnen haben am 1.12.2017 an der Urversammlung entschieden/gutgeheissen, 2018 gut 512’000 SFr. in Sanierung und die Erneuerung der Basisinfrastruktur zu investieren. Damit wird mehr Geld als bisher für diese Belange ausgegeben. Ein Entscheid für die Zukunft und die Werterhaltung der Flurstrassen und Suonen. Und wichtig, dass hier auch die Jüngeren zustimmen, denn …