Rund um Ausserberg

Erster Oberwalliser Alp und Berg-Produkte-Markt

In Visp finden wir für einmal wirklich Produkte aus der Region. 20. Oktober 10:00 bis 16:00 Uhr im Landwirtschaftszentrum Visp (Talstrasse) Geboten werden Produkte aus der Region: Salben, Kräuter, Fleisch, Käse, Wollprodukte usw. Alles was ein richtiger Markt aus der Region braucht. Dazu Ländlerfründe Aletsch Firabujodler Hélène Zbinden ( Alphorn) Und diverses vom Grill Wir …

Blindenwerkstatt in Brig unter Beschuss

Erste Quelle Blick Artikel:  Hexenjagd oder Tatsachenbericht? Indirekt wird der SBSW GmbH (Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenwerkstatt) in Brig, Betrug oder zumindest Arglist vorgeworfen. Hier sei erwähnt, dass zu allem folgenden eine Stellungsnahme der SBSW >>> vorliegt, die Aussagen im Blick werden hier zum Teil als „bewusste Falschaussage“ erklärt. Auch über den ehemaligen Mitarbeiter (namentlich erwähnt …

Lalden lädt ein

800 Jahre feiert man im 2018 und das Glück war hold, dass gerade jetzt die Oberwalliser Jodler-Vereine eintreffen. Lalden ist auf gutem Weg, und das Projekt „Stiftung alter Dorfkern Lalden“ bringt dem Dorf einen wirklich schönen Dorfplatz aber auch finanzielle Auflagen. Am Samstag 25.8. mit der Trachtenweihe und am Sonntag 26.8. beim 59. Oberwalliser Jodlertreffen …

Kulturweg Ausserberg Raron 2017

Jeweils am letzten Wochenende im August findet das Ereignis „Kulturweg“ statt. Am Samstag 26. August 2017 war es wieder soweit. Von Ausserberg nach Raron, oder auch umgekehrt. Bildquelle derkulturweg.com   Rund 600 Interessierte liessen es sich nicht nehmen, den wunderschönen Weg, bei bestem Wanderwetter, unter die Füsse zu nehmen, und liessen sich an diversen „Posten“ …