Monat: April 2018

Gemeinderat am streichen

Natürlich fehlt oben das Wort Raclette, denn die Ausserberger und Ausserbergerinnen waren geladen auf Bord. Der 1. Abundsitz, weitere sollen folgen, war ein Erfolg. Gemütliches, fröhliches, friedliches Beisammensein. Dazu bedient vom Gemeinderat (vollzählig inkl. Burgerrat), der Wein, Bier und Mineral anbot. Als dann auch der Magen was von der Feier wollte, gab es Kartoffel und …

Ausserberg – Kräuterkunde

Jetzt Anmelden: Das „Begegnungs-Center*“ Hotel / Restaurant Bahnhof in Ausserberg führt am 18. bis 22. Juli eine Exkursion in die Natur und Kräuter-Welt durch. 5 Wanderungen zwischen 4 bis 5 Stunden, 4 Übernachtungen um das Gesehene und Gelernte auch kulinarisch zu geniessen, geführt von Rita Huwiler Weissen. Ein Erlebnis das uns alle auch etwas aus der …