Monat: Juli 2018

Ausserberg 28.7. bis 1.8 – es geht etwas

28.7. Am Samstag wird das traditionelle DorfFussBallTurnier gestartet. Gemischte Mannschaften (mindestens 1 Frau im Team) werden sich untereinander messen. 29.7. Tags darauf am Sonntag wird auf Raaft das Kapellenfest um 11 Uhr gestartet. Die Kapelle unter dem Schutzpatron des heiligen Jakobus     31.7. ACHTUNG: Karton ist in dieser Woche am Dienstag vor 8:00 Uhr 1.8. …

Auch ein Gemeinderat hat Träume

Theo Schmid – Gemeindepräsident unserer Gemeinde Ausserberg durften wir unlängst interviewen (Inhalt folgt). Am Schluss war unsere Frage: Was wäre Dein Ziel, wenn Ausserberg schuldenfrei, die Strassen neu gemacht, die Wasserleitungen erneuert, der Aufwand Wasser und Suonen gleich null, sowie der Steuerfuss wieder auf normalen Niveau wären. Die Antwort kam ohne langes Nachdenken und voller …

Blutdrucksenker unter Krebsverdacht

In Europa wird man gross informiert, in der Schweiz ist es eher ein Geheimnis. Der in China hergestellte Wirkstoff für Blutdrucksenkende Mittel „Valsartan“ ist in einigen Produkten enthalten. In ganz Europa werden Tabletten die dieses Wirkstoff enthalten, seit Anfang Juli 2018 zurückgerufen. Bei der Herstellung dieses Mittels wurden Verunreinigungen festgestellt, so das Krebserregende Stoffe (N-Nitrosodimethylamin) vorhanden …