Kulturweg Ausserberg Raron 2017

Jeweils am letzten Wochenende im August findet das Ereignis „Kulturweg“ statt.

Am Samstag 26. August 2017 war es wieder soweit. Von Ausserberg nach Raron, oder auch umgekehrt.

Bildquelle derkulturweg.com

 

Rund 600 Interessierte liessen es sich nicht nehmen, den wunderschönen Weg, bei bestem Wanderwetter, unter die Füsse zu nehmen, und liessen sich an diversen „Posten“ nicht nur kulinarisch mit örtlichen Produkten verwöhnen, sondern fanden auch informative Stände. Viel informatives gab es rund um das Thema Wasser.

Wer den Grund eines „Kulturweges“ sucht, findet viele Informationen dazu: Ziel war und ist es aber, die Interessierten nicht zu belehren, sondern über örtliche Gegebenheiten/Handwerk usw. zu informieren, und das kulinarische aus der Region nahe zu bringen. Dazu gibt es auf dem Weg jeweils 10 bis 15 Stände die mit viel Liebe, von den jeweiligen Vereinen und Komissionen vorbereitet und unterhalten werden. Dieses Jahr hob sich das Thema 150 Jahre Pfarrei in Ausserberg ab. Dies gerade an dem Wochenende, wo Pfarrer Christian Suresh, Ausserberg verlässt und neu die Pfarrei Visperterminen übenahm. 

Bei gut 25 Grad war es um 11:00 Uhr dann richtig angenehm den Weg zu beginnen, am Nachmittag wurde es bis zu 32 Grad und der auffrischende Wind wurde von vielen Wanderer als sehr angenehm empfunden. Eine kleine Umfrage bei rro zeigte, das die Besucher mit dem gebotenen sehr zufrieden waren.  

Das öffentliche Interesse lies dieses Jahr zu wünschen übrig. Folgende Berichte konnten wir finden.

rro mit kurzem Beitrag und 4 Bildern >>>

Fotos aus dem Jahre 2016 >>>

Informatives zum Kulturweg

  • Der Weg >>>
  • Das meint der Bund >>>
  • Der Kulturweg im Winter >>>
  • Gesang am Kulturweg (2015) RK Raron >>>
  • Wer weiter will Südrampe >>>
  • Wer zur schönsten SAC Hütte der Schweiz will >>>

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.