Ausserberg Pfarrer Empfang am 10.9.17

Zur Begrüssung des neuen Pfarrers Paul Martone in Ausserberg werden die Musikvereine von Ausserberg am Sonntag 10. September aufspielen.

Dies teilt uns die MG Alpenglühn mit.

H.H. Paul Martone übernimmt die Gemeinden Raron und Ausserberg zu 2017/18, dies nachdem er nur für kurze Zeit ( 1 Jahr) das Pfarramt Gampel und Steg übernommen hatte.

 

Geschichte:

Ausserberg hat nach relativ kurzer Zeit (nach nur 2 Jahren), seinen Pfarrer Christian Suresh, an das Heida-Dorf Visperterminen verloren.  Dies nachdem dieser gerade nach einer etwas harzigen Zeit von den Ausserbergerinnen und Ausserberger aufgenommen und geschätzt wurde. In Gemeinden wo die Kirche bei einigen Bürgern noch über der Politik steht, immer ein schwerer Wechsel.

Bild (c) by http://www.frabetti.ch

 

 


Paul Martone geboren am 13.1.1961 in Siders, als Sohn des Constantino Martone und der Myriam Gy


Seinen letzten grossen Beitrag kann man im Walliser Jahrbuch nachlesen:

Ein Sturm um einen Turm / Salzhof Brig, Paul Martone

H.H. Paul Matrone hat viele Beiträge in den letzten Jahren veröffentlicht, auch ein Buch mit dem Titel Heilige und Selige aus dem Wallis

 

Kontaktadresse bisher: 

H.H. Pfarrer Paul Martone:
  Pfarrhaus, Fussweg 19, 3940 Steg, Tel +41 27 932 1126, martone61@bluewin.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.