Präfekt Beda Theler – Priester Benjamin Schmid

Wir gratulieren dem Ausserberger Beda Theler zu Wahl zum Präfekten des Bezirks westlich Raron. 

Der 55 Jährige Beda Theler war bisher Vize-Präfekt und wurde nun per 1. Juni 2018 zum Präfekt vom Staatsrat gewählt. Der ehemalige Gemeinderat (1993-2000) von Ausserberg hat die „Beförderung“ angenommen.

 

Am Sonntag 27.5.2018 konnten die Ausserberger in der Pfarrkirche St. Josef  dem neuen Vikar von Wädenswil, Benjamin Schmid aus Ausserberg, gratulieren.  Seit jungen Jahren, war es sein Ziel einmal dieses Amt einzunehmen, verrät er dem Walliser Boten.  Benjamin kam gerade erst aus Rom zurück, wo sein jüngster Bruder Marc als Schweizergardist vereidigt wurde.  Am Samstag dem 26.5. erhielt er nun in der Kathedrale Chur den Priester verleiht. Infos und Fotos von der Primiz in Ausserberg >>>

Beitrag von Kanal9  (Bei -4.14) >>>

 

Foto (c) Walliser-Bote 

Benjamin Schmid und seine Eltern, Geschwister (4 Brüder, 1 Schwester) und deren Kinder

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.