Loading Events

« All Events

Jassabend Männerbund Ausserberg

Januar 18 @ 8:00 pm - 11:30 pm

Lustige Runde, oft auch sehr ernst genommen, in dem mit 2 Kartendecks und einer Art Schieber um die meisten Punkte gespielt wird.  Das Team, aus zwei Spielern bestehend, wird dabei im Zufallsprinzip ausgelost, so dass manch ein „Guter“ mit einem „Schlechten“ zusammenspielen darf, was dann auch zu manch einem „Zensur“ Wort führen kann. Am Schluss zählen die meisten Punkte. Und selbst nach einigen „Zurechtweisungen“ oder „LOB“ bleibt man danach gut Freund oder Feind.

Es ist für den „normalen“ Jasser nicht einfach mit dem doppelten Kart zu spielen. Gibt es doch jede Karte zwei mal, auch die Trumpf-Farbe und so kann man auch mit Bauer und Nell zu sechst, sein böses Erwachen beim Zählen erleben.  

Es ist aber nicht nur ein Jassabend, am Schluss speist man zusammen mit dem selbst Mitgebrachten und teilt mit seinen Freunden nicht nur das Essen sondern manch einen Gedanken um Bürger und Gemeinde. Ja einige meinen sogar, hier wird die Politik von Ausserberg gemacht und wer weiss, ist es so.

Mitmachen können alle Bürger mit festem Wohnsitz in Ausserberg. 

Ort Burgerstube Ausserberg ab 20:00 Uhr: Mitnehmen muss man sein eigenes Essen oder das was man teilen möchte. Getränke können gekauft werden. 

Preis, wenn ich mich nicht täusche 10 Franken.

Es gibt diverse Preise zu Gewinnen, ja solche von Sponsoren bis hin zum letzten Platz. 

Details

Date:
Januar 18
Time:
8:00 pm - 11:30 pm
Event Tags: